Der Pure-Bezug ist etwas Besonderes, da die Vorderseite des weißen Bezugs aus drei Lagen Musselin besteht. Die spezielle Waschung macht den Bezug wunderbar weich. Die Rückseite der Hülle besteht aus 100 % Baumwolle. Nachhaltig entwickelt Bedding House ist bestrebt, seine Auswirkungen auf die Umwelt zu reduzieren, damit jeder beruhigt schlafen kann. Um diesem Bettbezug eine schöne schneeweiße Farbe zu verleihen, wurde der Bezug gebleicht statt gefärbt. Dadurch wird während des Produktionsprozesses viel weniger Wasser (45 %), Gas (7 %) und Strom (48 %) benötigt. Das Design hat bereits die Nachhaltigkeit berücksichtigt und was mit dem Produkt nach intensiver Nutzung passiert. „Design for Recycling“ ist für Beddinghouse essenziell, damit in Zukunft so wenig neue Rohstoffe wie möglich benötigt werden. Die Etiketten sind aus weißer Baumwolle statt aus Polyester. Diese können daher problemlos demselben Recyclingprozess wie der Bettbezug zugeführt werden. Dabei wird der Stoff nach intensivem Gebrauch auf neue Garne reduziert, sodass daraus ein wunderschönes neues Produkt entstehen kann. Hohe Qualität Baumwolle, 144 TC. Die Musselin-Ausrüstung auf der Vorderseite des Bezugs sorgt dafür, dass sich der Bezug wunderbar leicht und weich anfühlt. Der Bezug hat auf beiden Seiten über die gesamte Breite einen doppelten Einsteckstreifen. Die Gesamtlänge des Bettbezugs beträgt 250 cm. Diese ist extra lang, damit der Bettbezug einfach unter die Matratze gesteckt werden kann und kalten Füßen vorgebeugt wird. Der Bezug ist für Bettdecken von 200 cm, 210 cm oder 220 cm geeignet. Better Cotton Indem Sie Baumwollprodukte von uns wählen, unterstützen Sie unsere Investition in die Mission von Better Cotton. Dieses Produkt wird über ein Massenbilanzsystem bezogen und enthält daher möglicherweise keine Better Cotton. Über die Marke: Beddinghouse bietet eine große Auswahl an modischen Bett- und Badtextilienmarken, die auf Wissen, Leidenschaft und Handwerkskunst basieren. Authentizität und Unternehmertum sind für das Unternehmen von zentraler Bedeutung, was sich auch in den Beziehungen zu anderen stark widerspiegelt. Unser Ziel ist es, den „Wow-Faktor“ für unsere Kunden zu schaffen und unser Hauptziel ist es, eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Das Unternehmen wurde 1978 gegründet und gilt als Marktführer im Bereich Betttextilien in den Benelux-Ländern.